28.07.2026, 14:00 Rundgang in Leichter Sprache

Termine:

Donnerstag 23.07.2026, 14:00

Rundgang in Leichter Sprache

Die Führung in Leichter Sprache ist für alle Menschen geeignet. Klar und verständlich werden die Hauptwerke im Museum vorgestellt. Es werden einfache Worte und kurze Sätze verwendet. Außerdem gibt es Zeit für Gespräche. Ein sensibler und achtsamer Umgang mit der Gruppe stehen dabei im Mittelpunkt. Auch im Hinblick auf neurodivergente Menschen.

Teilnahme im Eintrittspreis enthalten. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten freien Eintritt. Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen. Anmeldung an der Museumskasse und im Webshop
Treffpunkt: Infotheke

Mehr zur Ausstellung „Klarenbeek und Dros“

Klarenbeek & Dros sind Pioniere im Bereich Materialinnovation. Sie haben als erste Designer weltweit den lebenden Werkstoff Myzel, eine fadenförmige Wurzelstruktur von Pilzen, in 3D gedruckt. Aktuell verschränken Klarenbeek & Dros dieses Material mit den Eigenschaften von Algen, Seetang und Moos. Die Neue Sammlung präsentiert ihre erste monografische Ausstellung.

Leuchte in 3D-Druck aus Algenkunststoff
Leuchte Light Catcher für IDFA (International Documentary Film Festival Amsterdam), 2024
Foto: Klarenbeek & Dros

Besuch planen

Wo?

Öffnungszeiten

  • Täglich 10:00 – 18:00

  • Montags geschlossen

  • Donnerstags 10:00 – 20:00

Fragen & Antworten