/ 
10. Juli 2018

Ins All fliegen

1

min

Lesezeit

Matti Suuronen, FUTURO, 1965-67. Das mobile Haus vor der Pinakothek der Moderne gehört zu Die Neue Sammlung.
© München Tourismus Peter Neusser
Eine erstaunliche Geschichte des FUTURO-Hauses
Futuro Spaceflight
Konstantin Landuris Studio

Konstantin Landuris brachte den Designklassiker zum ersten Mal in den Weltraum. In den 1960er Jahren wurde das FUTURO von Matti Suuronen nicht zum Fliegen, sondern zum Bau einer Schutzhütte in den Bergen entworfen. Der erste Zweck war eine Skihütte, die leicht mit einem Hubschrauber zu platzieren war, eine reduzierte isolierte Oberfläche, um energieeffizient zu sein, ein ikonisches Design für das Weltraumzeitalter.
Landuris bringt das Objekt vor der Pinakothek der Moderne zum ersten Mal in den Weltraum und zeigt, wie Humor in der Welt des Designs präsent sein kann.
Konstantin Landuris präsentierte dieses Video und seine Idee dahinter bei den Future Talks 2023.

Darsteller: Fumie Ogura Konstantin Landuris
Regie: Konstantin Landuris
Kamera: Bani Prado Drohnenkamera Flori Fotograf Markus Seer
Produktion: Konstantin Landuris
Studioauftrag für Die Neue Sammlung


Mehr zu Landuris


Weitere Artikel

Neuzugänge in unserer Grafiksammlung
Grafikdesign vom Studio "Morcos Key"
Zum Artikel
Neuzugänge in unserer Grafiksammlung
Grafikdesign vom Studio "Morcos Key"
Zum Artikel